Fabmobil-Ostercamp im Telux

Wir möchten auf eine Veranstaltung des Fabmobil hinweisen, die wir toll finden und unterstützen möchten.

Vom 11.04 - 15.04 findet das Ostercamp im Telux, Weißwasser, Sachsen statt. Das Programm ist fast fertig gestrickt, die Hafenstube im Telux Weißwasser wird schon durchgewischt und die Anmeldungsphase beginnt. Wir freuen uns über eure Anmeldungen. Allen, die sich schon mit dem letzten Newsletter bereits registriert haben, danken wir an dieser Stelle. Es war ein tolles Feedback, dass das Ostercamp auf soviel Interesse stößt.

Programm 💣

Wir werden mehrere Workshops anbieten, aus denen die Teilnehmerinnen vor Ort frei wählen können. Es werden kleine Gruppen sein und die Workshops werden von erfahrenen Designerinnen, Programmiererinnen und Künstlerinnen geleitet. Es besteht die Möglichkeit an zwei Workshops teilzunehmen:

💎 Virtual Realities – Bau' dir die Welt, wie sie Dir gefällt!

🧨 It’s lit! – Kerzen gießen mit dem 3D Drucker

💈 Electric Farblabor – Farbe unter Strom

🕶️ Virtual Reality im Osterland – Am Computer mit der VR Brille eine Welt bauen.

🤖 KI Robo Challenge – wer baut den besten selbstlernenden Roboter?

👘 Custom Fashion – Wir entwerfen eigenen Stickmotive und gestalten unsere Kleidung.

🚐 Renn Drohnen – Basteln und fliegen

💡 Design mit LED Stripes – Programmieren und Animieren von LED Streifen

🥸 Co-Creating with AI – Dein künstliches Ich

✍️ Digitales Zeichnen – Wir zeichnen Kostüme, Monster und Roboter für einen Film

Und das FABMOBIL ist auch da!!!

Weil Experimentieren und Lernen in Workshops nur fetzt, wenn auch ordentlich gechillt werden kann, gibts drum herrum noch 🎲 Spiele Abend, einen 💪 Wettbewerb gegen "Künstliche Intelligenz", eine 🎩 Zaubershow und 🎤 eine Disco. Plus gutes Catering, Unterkunft und Wifi. Und das alles kostenfrei.

Um Euch oder Eure Kids anzumelden, nutzt bitte dieses Formular. Auch die bisher im Vorfeld registrierten bitten wir, das auch nochmal zu tun. Die Teilnahme am Ostercamp erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Ihr bekommt dann von uns Anfang März eine Mail, ob ihr euch einen Platz sichern konntet. Achtung, weil wichtig: Man kann nur zwischen 12 – 19 Jahren teilnehmen!

Link: Anmeldung zum Ostercamp !

Anmelde-Deadline ist der 03.03.2023! Für Rückfragen meldet Euch gern bei mir.

Im Anhang findet Ihr den Flyer und das Programm zum Ostercamp 2023

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fabmoil Crew! ❤️