Mitmachen

Die Arbeit des Vereins lebt von den Menschen, die sich engagieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns unterstützen und bei uns mitmachen kannst.

Besuche unsere Veranstaltungen

Wir organisieren regelmäßig verschiedene Veranstaltungen, zu denen du herzlich eingeladen bist. Wir freuen uns über Besucher, die unsere Angebote wahrnehmen und damit auch zeigen, dass ein breites Interesse und Nachfrage nach derartigen Veranstaltungen existiert.

In diesem Zuge freuen wir uns natürlich auch über Feedback, Lob und Kritik, die uns Helfen, unsere Tätigkeiten weiter zu verbessern.

Werde Mitglied

Die beste Möglichkeit, uns zu unterstützen, ist Mitglied zu werden. Vereinsmitglieder gestalten die Arbeit und die Ausrichtung des Vereins aktiv mit und können sich auch mit eigenen Ideen einbringen.

Gute Vereinsarbeit lebt auch von Diversität. Daher ist jede und jeder Willkommen, der sich mit unseren Vereinszielen, der Präamble unseres Vereins sowie der Satzung im Allgemeinen identifizieren kann.

Links

Als Unternehmen: Werden Sie Fördermitglied

Unternehmen und Organisationen können unserem Verein als Fördermitglied beitreten und damit unsere Arbeit auch finanziell unterstützen.

Eigene Ideen einbringen

Auch wenn du nicht Mitglied im Verein bist, kannst du deine Ideen einbringen und mit uns in Kontakt treten.

Neue Orte und Gegenden

Da die Gründungsmitglieder des Vereins mehrheitlich in Görlitz wohnen, sind auch die meisten Veranstaltungen in Görlitz beheimatet. Wir möchten unsere Arbeit aber explizit nicht nur auf die Stadt Görlitz beschränken sondern auch andere Gegenden und Orte mit einbeziehen. Dafür brauchen wir Ansprechpartner direkt vor Ort.

Wenn du also irgendwo anders in der Oberlausitz wohnst und gerne bei dir im Ort eine Veranstaltung mit uns zusammen organisieren möchtest, dann melde dich gerne bei uns.